Cabo de Gata 2. Besuch
Spanien Capo de Gata im Jan 2022 XII Wohnmobile G
Spanien Capo de Gata im Jan 2022 XI Bäume G
Agavenförmig W

Wir fahren nun langsam nach Torre del Mar in Richtung Almeria, jedoch wollten wir in dieser wundervollen Umgebung noch einigeTage bleiben So biegen wir vor Almeria ab nach El Toyo stellen uns neben einem Palmenpark.

Die Bäume im Vordergrund werfen lustige Samen ab, es handelt sich um kleine Agavenförmige Pflanzen die auf dem Boden liegen.

Auch hier verbringen wir einige Tage und verlassen dann wehmütig, jedoch haben wir eine Woche auf einem Campingplatz in Torre del Mar reserviert.

Was sehr selten ist, wir bleiben bis zum letzten Abend und fahren Nachts noch 150 km nach Nerja.

Irgendwie hatten wir mit “Kollegen” also anderen Wohnmobil Besatzungen zu lange gequatscht und getrödelt. Schließlich aßen wir noch lange zu Abend, bewunderten noch einmal den Sonnenuntergang und fuhren etwa zwei Stunden über die A7

Dann die Abf. 295 raus und auf einem Parkplatz in Nähe der Höhle übernachteten wir.

Nerja ist bekannt für seinen “Balcon de Europa” einem ins Meer hineinragenden Aussichtspunkt.

Spanien Capo de Gata im Jan 2022 VI Sonnenuntergang G
Copa Abend G
Terrasse am Meer W

Hier geht es weiter >>>>